Wegzucken erlaubt es für Chars ohne nennenswerte Waffentalente Auszuweichen. Man kauft einen Würfel pro Tick oder Aktionspunkt, dafür ist die Grundschwierigkeit höher als bei dem Manöver Ausweichen.
Es gibt jetzt die erste verkleinerte Fertigkeitentabelle für das Zwitans-System. Sie ist hier zu finden: Fertigkeitentabelle
Wir haben Konsti-Punkte-Setzen jetzt abgeschafft, weil Konsti wegen der Erschöpfungsregel sonst zu mächtig ist. Außerdem stehen wir nicht ganz hinter dem Realismushintergrund.
T.v.i.K.S [T]itans - [v]ereinfachtes und [i]ntuitives [K]ampf-[S]ystem (gesprochen: Twix)
Twix ist ein Kompromiss aus Rad der Zeit und Kampfrunden.
Bewegt sich ein Gegner im Sichtbereich eines Fernkämpfers, erzeugt er einen Gelegenheitsangriff. Der Sichtbereich wurde genauer definiert und umfasst jetzt 180°, ausgerichtet auf ein Nachbarfeld. Alle geschnittenen Felder sind im Sichtbereich.
Wir haben die Erschöpfungregel geändert. Jeder Punkt Erschöpfung senkt jeden Pool um 1. Hat man Erschöpfung in Höhe von Konsti, wird man bewusstlos. 15min Erholung senken die Erschöpfung um 1.
Am Donnerstag den 10.02.11 wurde mit der Entwicklung von Zwitans begonnen. Das erste öffentliche Diskussionsthema wird der neue Fertigkeitenwald sein.
Es gibt ab jetzt 2 Möglichkeiten einen Gegner zu entwaffnen:
Wir haben einen Gegenvorschlag zu Jonnys Wundkarten aufgestellt, den wir nächstes mal vorstellen werden.