Zwitans

Zwitans ist der vorübergehende Codename für eine neue Titans-Modifikation. Hier könnt ihr mehr darüber erfahren.

Regeln

Projektnews

Neues Manöver Wegzucken

Wegzucken erlaubt es für Chars ohne nennenswerte Waffentalente Auszuweichen. Man kauft einen Würfel pro Tick oder Aktionspunkt, dafür ist die Grundschwierigkeit höher als bei dem Manöver Ausweichen.

27.11.2016 00:24 · 0 Kommentare

Neue Fertigkeitentabelle

Es gibt jetzt die erste verkleinerte Fertigkeitentabelle für das Zwitans-System. Sie ist hier zu finden: Fertigkeitentabelle

27.11.2016 00:24 · 0 Kommentare

Konstitution ab jetzt ein statisches Attribut

Wir haben Konsti-Punkte-Setzen jetzt abgeschafft, weil Konsti wegen der Erschöpfungsregel sonst zu mächtig ist. Außerdem stehen wir nicht ganz hinter dem Realismushintergrund.

27.11.2016 00:24 · 0 Kommentare

Grundstein für das Kampfsystem gelegt

T.v.i.K.S [T]itans - [v]ereinfachtes und [i]ntuitives [K]ampf-[S]ystem (gesprochen: Twix) Twix ist ein Kompromiss aus Rad der Zeit und Kampfrunden.

27.11.2016 00:24 · 0 Kommentare

Gelegenheitsangriffe für Fernkampf

Bewegt sich ein Gegner im Sichtbereich eines Fernkämpfers, erzeugt er einen Gelegenheitsangriff. Der Sichtbereich wurde genauer definiert und umfasst jetzt 180°, ausgerichtet auf ein Nachbarfeld. Alle geschnittenen Felder sind im Sichtbereich.

27.11.2016 00:24 · 0 Kommentare

Erschöpfung geändert

Wir haben die Erschöpfungregel geändert. Jeder Punkt Erschöpfung senkt jeden Pool um 1. Hat man Erschöpfung in Höhe von Konsti, wird man bewusstlos. 15min Erholung senken die Erschöpfung um 1.

27.11.2016 00:24 · 0 Kommentare

Entwicklungsstart

Am Donnerstag den 10.02.11 wurde mit der Entwicklung von Zwitans begonnen. Das erste öffentliche Diskussionsthema wird der neue Fertigkeitenwald sein.

27.11.2016 00:24 · 0 Kommentare

Entwaffen

Es gibt ab jetzt 2 Möglichkeiten einen Gegner zu entwaffnen:

  • Eine Attacke auf die Waffe (Dabei muss die Wucht des Angriffs doppelt so hoch sein wie die Wucht eines Hiebes mit dieser Waffe)
  • Einen Angriff wegschlagen (Auch doppelte Wucht)
27.11.2016 00:24 · 0 Kommentare

Wunderschwernisse geändert

Wir haben einen Gegenvorschlag zu Jonnys Wundkarten aufgestellt, den wir nächstes mal vorstellen werden.

27.11.2016 00:24 · 0 Kommentare

Wucht erhöht

  • Einhandwaffen nutzen nun die volle Stärke mit äquivalenter Waffenwucht
  • Zweihandwaffen nutzen nun die anderthalbfache Stärke mit äquivalenter Waffenwucht
27.11.2016 00:24 · 0 Kommentare
 
 
 
     
 
zwitans/start.txt · Zuletzt geändert: 27.11.2016 00:24 (Externe Bearbeitung)