Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

welten:honk:tiere:gletscherkrabbler [27.11.2016 00:24] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Gletscherkrabbler ======
 +//Krabla Kriechus Zangi//
 +{{:​welten:​honk:​tiere:​gletscherkrabbler.png |Zeichnung eines Gletscherkrabblers (Staatliches Archiv zu Amitrion ca. 2670 NS)}}
 +
 +===== Kurzbeschreibung =====
 +Gletscherkrabbler sind ca. 1,5 [[..:​Schritt]] lange [[Insektoide]] mit 10 Beinen und zwei sehr großen Zangen
 +
 +===== Wohnraum =====
 +Sie leben in Höhlen und Gletscherspalten des [[..:​Nordwall|Nordwalls]]. ​
 +
 +===== Physiologie =====
 +Die Krabbler haben einen ca. 1 [[..:​Schritt]] langen fast runden Körper aus äußerst hartem Chitin an dem 8 der 10 Beine angewachsen sind. Am vorderen Ende des Körpers befindet sich ein massiger Kopf, an dem zwei Beine und die großen Zangen angewachsen sind. Diese Zangen sind Teil der 12 Fresswerkzeuge,​ die zusammen das unbarmherzige Gebiss des Krabblers bilden.
 +===== Kultur =====
 +Möglicherweise leben die Krabbler in kleinen Gruppen mit bis zu 8 Tieren. Es wurden jedoch auch schon größere Gruppen gesichtet.
 +===== Ernährung =====
 +Die Käfer sind Allesfresser,​ bevorzugen jedoch Fleisch und besonders Aas.
 +===== Fortpflanzung =====
 +Sie legen wahrscheinlich Eier, da ein solches Verhalten bei ähnlichen weniger gefährlichen Tieren beobachtet wurde.
 +===== Gefährdungspotential =====
 +Ihre gefürchteste Attacke ist die Umklammerung des Halses mit ihren sehr großen Zangen, die stark genug sind, um den Kopf ganz abzuquetschen.
 +
 +~~DISCUSSION:​off~~
  
 
 
 
     
 
welten/honk/tiere/gletscherkrabbler.txt · Zuletzt geändert: 27.11.2016 00:24 (Externe Bearbeitung)