Talentwald

Körperbeherrschung (GE)

Athletik (ST)

Dauerlauf (KO)

Schwierigkeit 8 für ca 10km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Pro Erfolg kann der Läufer 5km in diesem tempo zurück legen. Ab 2km ist ein Konstitutionspunkt obligatorisch.

Marschieren (KO)

Erfolge * 5km marschieren ohne einen Konstitutionspunkt zu verlieren. Die Schwierigkeit ist abhängig vom Untergrund, modifiziert durch die Menge an Gepäck.

Springen (ST)

Erfolge * 20cm hoch bzw. Erfolge * 40cm weit springen.

Sprinten (SN)

Es können (Schnelligkeit+Erfolge)/2 Meter pro Sekunde zurück gelegt werden. Alle 200m kostet der Sprint einen Konstitutionspunkt. Die Schwierigkeit ist abhängig vom Untergrund.

Akrobatik (GE)

Bodenakrobatik (GE)

Abrollen, Handstand, Rad

Luftakrobatik (GE)

Saltos, Sprünge, Schwingen

Balance (GE)

Heimlichkeit (GE)

Schleichen (GE)

Taschendiebstahl (GE)

Verstecken (IN)

Klettern (GE)

Bäume besteigen (GE)

Fassadenklettern (GE)

Freiklettern (GE)

Technisches Klettern (GE)

Reiten (GE)

Greifenreiten (GE)

Ziegenreiten (GE)

Reiten von Ziegen und Kolons

Pferdereiten (GE)

Pegasusreiten (GE)

Läuferreiten (GE)

Reiten von Laufvögeln, Raptoren, …

Wolfsreiten (GE)

Wasser (KO)

Schwimmen (KO)

Tauchen (KO)

Retten (ST)

Fliegen (GE)

Fliegen auf Dauer: Segeln gegen Wetter und Distanz und anschließend Steigflug erfolge ansammeln

Segeln (IN)

Sturzflug (ST)

Steigflug (KO)

Handwerk (GE)

Materialverarbeitung mit dem Ziel etwas herzustellen

Alchemie (GE)

Legieren (GE)

Pulver mischen (GE)

Tränke brauen (GE)

Verhütten (GE)

Faserbearbeitung (GE)

Filzen (GE)

Seilern (GE)

Weben (GE)

Spinnen (GE)

Holzbearbeitung (GE)

Bogenbau (GE)

Holzhacken (GE)

Schnitzen (GE)

Schreinerei (GE)

Wagnern (GE)

Zimmern (GE)

Feuer machen (IN)

Köhlern (IN)

Kochen (IN)

Backen (GE)

Einmachen/Pökeln (GE)

Garen (IN)

Grillen/Braten/Räuchern (IN)

Lederverarbeitung (GE)

Formen (GE)

Gärben (GE)

Kürschnern (GE)

Scheren (GE)

Leder nähen (GE)

Mechanik (IQ)

Baumaschinen (IQ)

Belagerungsmaschinen (IQ)

Fallen (IQ)

Knarren (IQ)

Uhrwerke (IQ)

Schmieden (GE)

Drahtziehen (GE)

Goldschmiede (GE)

Grobschmieden (GE)

Rüstungsschmieden (GE)

Waffenschmieden (GE)

Werkzeugschmieden (GE)

Schneiderei (GE)

Färben (GE)

Schneidern (GE)

Sticken/Stopfen (GE)

Stricken/Häkeln (GE)

Steinbearbeitung (GE)

Bergbau (ST)

Mauern (GE)

Abspalten (IN)

Steinmetzen (GE)

Malen/Zeichen (GE)

Porträtieren (GE)

Skizzieren (GE)

Landschaftsmalerei (GE)

Kartographieren (GE)

Sinnesschärfe (IN)

Hören (IN)

Laute Umgebung (IQ)

Leise Geräusche (IN)

Riechen/Schmecken (IN)

Riechen (IN)

Schmecken (IN)

Sehen (IN)

Entdecken (IN)

Untersuchen (IQ)

Tasten (IN)

Oberflächen (IQ)

Temperaturen (IN)

Naturkunde (IN)

Fährtensuche (IN)

Feld- & Wiesenfährten (IN)

Geröllfährten (IN)

Sandfährten (IN)

Schneefährten (IN)

Waldfährten (IN)

Orientierung (IN)

Gebirgsorientierung (IN)

Innenraumorientierung (IN)

Freilandorientierung (IN)

Stadtoreintierung (IN)

Waldorientierung (IN)

Unterwasserorientierung (IN)

Pflanzenkunde (IQ)

Baumkunde (IQ)

Bäume und Sträucher

Kräuterkunde (IQ)

Pilzkunde (IQ)

Feldfrüchte (IQ)

Wasserpflanzenkunde (IQ)

Tierkunde (IQ)

Insektenkunde (IQ)

Nutztierkunde (IQ)

Reptilienkunde (IQ)

Vogelkunde (IQ)

Wassertierkunde (IQ)

Wildkunde (IQ)

Wettervorhersage (IN)

Arktiswetter (IN)

Kontinentalwetter (IN)

Gebirgswetter (IN)

Küstenwetter (IN)

Meereswetter (IN)

Tropenwetter (IN)

Wüstenwetter (IN)

Heilkunde (IN)

Anatomie (IQ)

Goblinsche Anatomie (IQ)

Icztakkische Anatomie (IQ)

Ikarische Anatomie (IQ)

Menschliche Anatomie (IQ)

Nagasche Anatomie (IQ)

Nubische Anatomie (IQ)

Ogirsche Anatomie (IQ)

Orkische Anatomie (IQ)

Seraphimische Anatomie (IQ)

Taurische Anatomie (IQ)

Trollische Anatomie (IQ)

Zentaurische Anatomie (IQ)

Gifte (IQ)

Mineralgifte (IQ)

Pflanzengifte (IN)

Tiergifte (IQ)

Krankheiten (IN)

Hautkrankheiten (IQ)

Parasiten (IQ)

Verdauungskrankheiten (IQ)

Infektionen (IQ)

Fieber (IQ)

Atemwegskrankheiten (IQ)

Kreislaufbeschwerden (IQ)

Zahnschmerzen (GE)

Wunden (IQ)

Einrenken (GE)

Prellungen/Brüche (IQ)

Stichwunden (IQ)

Schnittwunden (IQ)

Verbrennungen (IQ)

Politik (IQ)

Gebräuche (IQ)

Imperium (IQ)

Imperialadel (IQ)

Imperialklerus (IQ)

Imperialarmee (IQ)

Unterwelt (IQ)

Orks (IQ)

Goblins (IQ)

Nubier (IQ)

Ikari (IQ)

Zwergenmine (IQ)

Zwergenheer (IQ)

Zentauren (IQ)

Staatskunst (IQ)

Feudalismus (IQ)

Demokratie (IQ)

Monarchie (IQ)

Anarchie (IQ)

Räterepublik (IQ)

Kollektiv (IQ)

Diktatur (IQ)

Heraldik (IQ)

Imperialheraldik (IQ)

Minenheraldik (IQ)

Zwergische Wappen und Adelshäuser

Naturwissenschaften (IQ)

Mathematik (IQ)

Algebra (IQ)

(rechnen)

Geometrie (IQ)

(konstuieren)

Stochastik (IQ)

Physik (IQ)

Bewegungslehre (IQ)

Ballistik, Hebel, Stoß, ….

Wärmelehre (IQ)

Dampfmaschinen und so

Chemie (IQ)

Metallurgie (IQ)

Säuren/Laugen (IQ)

Sprengstoffe (IQ)

Brennstoffe (IQ)

Alkohole,…

Historik (IQ)

Philosophie (IQ)

Stoismus (IQ)

Nihilismus (IQ)

Theologie (IQ)

Seraphimischer Glaube (IQ)

Zwergischer Polytheismus (IQ)

Nubischer Poytheismus (IQ)

Literatur (IQ)

Imperiale Literatur (IQ)

Jonny ist für Epochen!

Geschichte (IQ)

Imperialgeschichte (IQ)

Imperiale Mythen (IQ)

Zwergische Mythen (IQ)

Titanische Mythen (IQ)

Geografie (IQ)

Gautischer Gebirgskamm (IQ)

to be continued…

Lenken (IN)

Seefahrt (IN)

Rudern (ST)

Segeln (IN)

Wägen (GE)

Kutsche fahren (GE)

Streitwagen fahren (GE)

Ochsenkarren fahren (GE)

Luftfahrt (IN)

Luftschiff steuern (IN)

Ballon fahren (IN)

Sprachen (IQ)

Goblinsch (IQ)

Hobgoblinsch (IQ)

Ogirsche Sprachen (IQ)

Rombrohl (IQ)

(Ogirsch)

Orkische Sprachen (IQ)

Krusk Uruk (IQ)

Imperiale Sprachen (IQ)

Gautisch (IQ)

Die Sprache der Gauten(Highlander)

Imperial (IQ)

Die Sprache der Menschen

Latein (IQ)

Die Sprache der Seraphim

Zentaurische Sprachen (IQ)

Mogh'Toch (IQ)

Die Sprache der Zentauren

Zwergische Sprachen (IQ)

Gnakun (IQ)

(Gnomisch)

Mulgork (IQ)

Die Sprache der Hügelzwerge von Varkutien

Zeichensysteme (IQ)

G'Krakl (SN)

(Goblinsch)

Imperiale Zeichen (IQ)

Krusk Ruakrag (ST)

(Orkisch)

Lateinische Zeichen (IQ)

Runen von Mar'Aram (IQ)

Zwergische Runen

Kriegskunst (IN)

Strategie (IQ)

Belagern/Befestigen (IQ)

Bombardements (IQ)

Schützen (IQ)

Infantrie (IQ)

Kavallerie (IQ)

Luftangriffe (IQ)

Seeschlachten (IQ)

Streitwagen (IQ)

Versorgung (IQ)

Taktik (IN)

Kampforientierung (IN)

Belagerungsmaschinisten (IN)

Einschüchterung (IN)

Schützentrupp (IQ)

Flugeinheit (IN)

Guerillia (IQ)

Infantrietrupp (IN)

Kapern (IN)

Kavallerietrupp (IN)

Sprengtrupps (IN)

Tunnelgräber (IQ)

Wagengruppen (IQ)

Empathie (CH)

Gruppendynamik (IN)

Moral erkennen (IN)

Reaktion erkennen (IN)

Verbindungen erkennen (IN)

Menschenkenntnis (IN)

Gefühle erkennen (IN)

Lügen erkennen (IN)

Motiv erkennen (IN)

Wesen erkennen (IN)

Manipulation (SB)

Pädagogik (IN)

Lehren (IQ)

Abrichten (IN)

Zureiten (IN)

Betören (CH)

Belabern/einlullen (CH)

Mitleid erregen (CH)

Stärke zeigen (SB)

Führung (SB)

Kommandieren (SB)

Motivieren (SB)

Schauspielerrei (SB)

Charakter spielen (SB)

Erzählen (CH)

Schwindeln (SB)

Soziale Anpassung (CH)

Verhandeln (SB)

Einschüchtern (SB)

Feilschen (SB)

Überreden (SB)

Überzeugen (SB)

Gaukelei (GE)

Feuerspucken (GE)

Jonglieren (GE)

Taschenspielertricks (GE)

Musizieren (IN)

Schlaginstrumente (IN)

Blasinstrumente (IN)

Saiteninstrumente (IN)

Tasteninstruemnte (IN)

Singen (IN)

Tanzen (GE)

Gautischer Tanz (GE)

(Riverdance?)

Imperialer Standardtanz (GE)

(vgl Standardtanz)

Mykantesischer Tanz (GE)

(vgl Lateinamerikanisch)

Zwergischer Volkstanz (GE)

Beardbanging (Mischung aus Headbanging, Menuett und Pogo)

Demittarischer Tanz (GE)

(vgl Bauchtanz)

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