Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

regeln:news:wundregeneration [27.11.2016 00:24] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Wundregeneration ======
 +Neue Regel:
 +<​box|Regenerationsprobe>​
 +Der Spieler würfelt nach einer vollständige Regenerationsphase (normalerweise 6h Schlaf) eine offene Konstitutionspobe. Anschließend entscheidet er sich für eine bestimmte Wunde und zählt anhand der errechneten Schwierigkeit die Erfolge. Diese Erfolge werden über mehrere Regenerationsproben angesammelt bis die Erfolgsschwelle erreicht ist. Die Wunde ist dann vollständig verheilt.\\
 +**Pool**: Konstitution\\
 +**Schwierigkeit einer Wunde**: 5 + Maximale Wundenzahl in einer Zone + Modifikationen\\
 +**Erfolgsschwellen**:​
 +    * 6 bei stumpfem Schaden
 +    * 8 bei scharfem Schaden
 +    * 10 bei spitzem Schaden
 +</​box>​
 +
 +Zusätzlich wird das System um die folgenden Modifikatoren erweitert:
 +^ Benutzung ^ Mod. ^ Beispiel ^
 +|  intensive ​ |  +2  | Tagesmarsch mit verletzten Beinen |
 +|  leichte ​   |  +1  | Kurze Wegstrecken über den Tag verteilt bei verletzten Beinen|
 +|  indirekte ​ |  ±0  | Tagesmarsch mit verletztem Kopf |
 +|  Schonung ​  ​| ​ -1  | Ruhe |
 +|  Pflege ​    ​| ​ -2  | bequeme und ruhige Bettruhe, gute Versorgung mit Nahrung und Wasser|
 +
 +~~DISCUSSION~~
  
 
 
 
     
 
regeln/news/wundregeneration.txt · Zuletzt geändert: 27.11.2016 00:24 (Externe Bearbeitung)