Wunderschwernisse

Wunderschwernisse wurden erhöht. Die Möglichkeit Wunden zu ignorieren ist neu:

Wunderschwernisse

Für Talentproben wird, anhand der am schwersten verwundeten beteiligten Zone (inklusive Strahlungswunden), die Wunderschwernis wie folgt errechnet:
1 Wunde:  +1
2 Wunden: +3 (1+2)
3 Wunden: +6 (1+2+3)

Das gilt nicht für solche Charaktere mit dem Vorteil hohe Lebenskraft. Für sie gilt +1 pro Wunde in der am stärksten verwundeten Zone (inklusive Strahlungswunden).

Wunden Ignorieren

Das Einsetzen eines Punktes Willenskraft reduziert für eine Aktion die effektive Beeinträchtigung durch Schmerz- oder Strahlungswunden in allen Zonen um 1.

Es kann pro Aktion nur ein Punkt Willenskraft gesetzt werden.

Eine Aktion umfasst beispielsweise einen Sprung, ein Manöver, einen kurzen Sprint, nicht aber stundenlange Märsche oder das Schmieden eines Zweihänders. Der genaue Umfang einer Aktion ist Spielleiterentscheid.

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regeln/news/wunderschwernisse.txt · Zuletzt geändert: 27.11.2016 00:24 (Externe Bearbeitung)