Übersicht über den Stand der Diskussionen

Baustellen und Verantwortliche:

Regelwerk

Das Regelwerk liegt in einer Alpha-Version von 2.0 vor. Da die doppelte Arbeit nicht machbar war, wird nur die TeX-Version gepflegt. Diese kann per SVN von alles interessierten weiterentwickelt werden.

Jonny besitzt eine angefangene Version des Talentwalds (ebenfalls TeX).

Ansprechpartner im Zweifelsfall: Jonny.

Kampfsystem

Das Kampfsystem scheint vergleichsweise stabil (keine nennenswerten Änderungen in den letzten zwei Monaten). Fernkampf ist leider nur in einem Betastadium benutzbar.

Hauptverantwortlich sind Klaus und Jonny. Die Entwicklung geht über das TRN voran.

Laufbahnen und Charaktererschaffung

Beides scheint gescheitert zu sein. Eine Wiederbelebung ist angedacht, aber nicht konkretisiert.

Talentsystem

Das Talentsystem funktioniert. Änderungen an der TalTab können an Klaus geschickt werden.

Charakterblatt

Die Entwicklung am Charakterblatt ist zum erliegen gekommen.

Ein Java-Programm wurde angefangen, momentan scheint die Arbeit aber nicht mehr voran zu gehen. In so fern ist auch das fast fertige Template für das Talentblatt nichts wert. Kampfblätter gibt es in Versionen von Johann, Eugen/Klaus und Jonny. Ansprechpartner ist Eckert oder Klaus.

Engine

Die Entwicklung liegt hier völlig brach.

Webseite

Die Webseite läuft seit Februar auf dem neuen Server. Es scheint alles mit den üblichen Macken zu funktionieren.

Ein Redesign from Scratch mit Turbogears ist Angedacht, es gibt aber noch keinen Unstellungstermin.

Ansprechparter für die Webseite ist Jonny, für Artwork Ilona.

Arsenal

ca. 50% unserer Daten vom Mittelaltermarkt sind ausgewertet. Allgemein sind Fortschritte hier sehr langsam, es wurde nicht besser, als unseren Charakteren Ausrüstung erlaubt wurde.

Johann und Klaus haben sich auf ein Stylesheet geeinigt: Arsenalbilder sollen als (farbige) Zeichnungen möglichst mit Hilfslinien eingebunden werden. Photos sind nicht mehr Erwünscht. Vektorgrafik hauptsächlich fürs Regelwerk.

Eugen wird gerade zum Spezialisten über Armbrüste und Bögen und hat versprochen seine Erkenntnisse ins Arsenal einzubringen.

Ansprechpartner ist Johann.

Welt

Hier gibt es stetige Fortschritte bei den Rassen der Epic-Kampagne (insebsonders die Orrd). Ein offenes Problem ist die Erstellung einer Weltkarte. Es wird nach einer Software verlangt. Hier wird noch lange Zeit Handarbeit angesagt sein. Ansprechpartner ist Jonny. Ideen für eine Software werden aber bereits gesammelt und archiviert.

 
 
 
     
 
forum/uebersicht_ueber_den_stand_der_diskussionen.txt · Zuletzt geändert: 27.11.2016 00:24 (Externe Bearbeitung)