Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

forum:sprachen [27.11.2016 00:24] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +===== Sprachen =====
 +
 +Auszug Regelwerk aus dem Regelwerk:
 +
 +"​Sprachen werden in Titans gesondert behandelt, da der Wert um Sprachen verstehen zu können nicht mit Erfahrungspunkten gesteigert werden muss. Jeder Charakter verwaltet lediglich eine Liste der ihm bekannten Sprachen und der zugehörigen Werte. Der Sprachenwert steigt, wenn der Charakter Unterricht erhält oder sich anderweitig mit der Sprache auseinandersetzt. Für jeden Lernzeitraum von mindestens 2 Stunden darf der Spieler einen Erfolgswurf auf den Fertigkeitswert der zugehörigen Sprachfamilie im Fertigkeitsbaum Sprachen ablegen. Die Schwierigkeit ist der aktuelle Sprachwert. Wird ein Erfolg erwürfelt, steigt der Wert um 1.
 +
 +Zum Sprechen der Sprache ist sowohl ein passender Sprachwert als auch der Fertigkeitswert der Sprachfamilie notwendig. Der Pool für einen Wurf ist das Minimum der beiden Werte."​
 +
 +Mir geht es um den letzten Absatz. Was ist denn ein "​passender Sprachwert"​ und unter welchen Bedingungen ? Gibt es da Unterschiede,​ etc. ? War das dieser ominöse Wert von 10 ? Oder liegt das tiefer ? Gibt es da Abstufungen und wenn ja welche ? Kann man eine Beispieltabelle angeben, ähnlich der Tabellen bei den Attributen ?
 +
 +Ich lass es vorerst mal so drin stehen, aber eine genaue Angabe wäre sehr wünschenswert. ​
 +
 +~~DISCUSSION:​on~~
  
 
 
 
     
 
forum/sprachen.txt · Zuletzt geändert: 27.11.2016 00:24 (Externe Bearbeitung)