Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

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forum:regeln:sprinten_im_kampf [27.11.2016 00:24] (aktuell)
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 +====== Sprinten im Kampf ======
 +Dies ist die Einfürung des **Sprinten**-//​Modus//​!
  
 +Wer im Kampf sprinten will, muss mit einem //​Fünfschritt//​((Manöver)) beschleunigen um in den Sprinten-Modus zu kommen. Kämpfer im Sprinten-Modus können keine Manöver durchführen ausser //​Sprintabschnitt//,​ //​Abbremsen//​ und Manövern mit der //​Anstürmen//​-Option.
 +
 +Betritt ein Kämpfer den //​Sprinten-Modus//,​ so macht sein Spieler einen Sprinten-Wurf und ermittelt seine **Sprintschnelligkeit**. Die //​Sprintschnelligkeit//​ ist der Schnelligkeits-Ring,​ in der sich der Kämfer während seines Sprinten-Modus bewegt. Sie kann nach folgender Tabelle ermessen werden:
 +^ Sprinten-Erfolge ^ SprintSN ^ m/s ^
 +|  0  |  2  |  3  |
 +|  1  |  4  |  4  |
 +|  2  |  5  |  4,5  |
 +|  3  |  6  |  5  |
 +|  4  |  7  |  5,5  |
 +|  6  |  8  |  6  |
 +|  8  |  9  |  6,5  |
 +|  10  |  10  |  7  |
 +|  12  |  11  |  7,5  |
 +|  15  |  12  |  8  |
 +|  18  |  13  |  8,5  |
 +|  21  |  14  |  9  |
 +|  24  |  15  |  9,5  |
 +|  28  |  16  |  10  |
 +|  32  |  17  |  10,5  |
 +|  36  |  18  |  11  |
 +Anleitung: SN-Ring hier ablesen und +-2 für jeden m/s veränderte Grundbewegungsrate (ausgehend von 3 (Mensch)).
 +
 +**Sprintabschnitte** sind 5 Felder lang (2,5m) und zwischen zwei Sprintabschnitten kann ein Richtungswechsel von 60° durchgeführt werden.
 +
 +**Abbremsen** dauert 5 Ticks, und legt eine Strecke von 3 Feldern (1,5m) zurück. //​Abbremsen//​ kann für 3 BD verkürzt werden. Abbremsen beendet den Sprinten-Modus.
 +
 +Manöver, die die **Anstürmen** Option besitzen können mit dieser angesagt werden um ebenfalls den Sprinten-Modus zu beenden. Das anstürmen-optionierte Manöver sperrt die Beinzone und enthält eine Bewegung von 5 Feldern nach vorne und kann zusätzlich einen impliziten Schritt enthalten. Wird die Anstürmen-Option gewählt, kann sich mit diesem Manöver also maximal 6 Felder bewegt werden. Wenn es während dieses Manövers keinen Feindkontakt oder Zusammenstoß gab, dann kann der Kämpfer direkt wieder in den Sprinten-Modus wechseln.
 +
 +~~DISCUSSION:​on~~
 
 
 
     
 
forum/regeln/sprinten_im_kampf.txt · Zuletzt geändert: 27.11.2016 00:24 (Externe Bearbeitung)