Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

forum:regeln:regelvorschlag_wundkarten_3.0 [27.11.2016 00:24] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== [Regelvorschlag] Wundkarten 3.0 ======
 +An dieser Stelle werden die Inhalte der Wundkarten für das [[forum:​regeln:​regelvorschlag_kampfsystem_3.0|Kampfsystem 3.0]] gesammelt. Anregungen sind äußerst willkommen.
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #​F00|**Aufgeschlitzte Bauchdecke**>​
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Schärfe >= 6
 +  * AQ >= 3
 +
 +Zone: Torso
 +
 +Effekte:
 +  * Verliere sofort einen Punkt KO
 +  * Blutung: Verliere jede Sekunde einen Punkt KO
 +
 +Behandlung:
 +  * Nähen mit 4 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Schnittwunden gegen 7.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 15 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #​F00|**Schädelfraktur**>​
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Schärfe <= 5
 +  * AQ >= 2
 +
 +Zone: Kopf
 +
 +Effekte:
 +  * Verliere sofort einen Punkt KO
 +  * Alle Handlungen dauern einen Tick länger
 +
 +Behandlung:
 +  * Verbinden mit 2 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Prellungen/​Brüche gegen 5.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 20 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #​F00|**gebrochener linker Arm**>
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Schärfe <= 5
 +  * AQ >= 2
 +
 +Zone: linker Arm
 +
 +Effekte:
 +  * Alle Handlungen bei denen diese Zone eingesetzt wird sind um 2 erschwert.
 +
 +Behandlung:
 +  * Schienen mit 5 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Prellungen/​Brüche gegen 6.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 20 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #​F00|**gebrochener rechter Arm**>
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Schärfe <= 5
 +  * AQ >= 2
 +
 +Zone: rechter Arm
 +
 +Effekte:
 +  * Alle Handlungen bei denen diese Zone eingesetzt wird sind um 2 erschwert.
 +
 +Behandlung:
 +  * Schienen mit 5 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Prellungen/​Brüche gegen 6.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 20 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #​F00|**gebrochenes Bein**>
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Schärfe <= 5
 +  * AQ >= 2
 +
 +Zone: Beine
 +
 +Effekte:
 +  * Alle Handlungen bei denen diese Zone eingesetzt wird sind um 2 erschwert.
 +  * Schritte dauern 3 Ticks länger.
 +
 +Behandlung:
 +  * Schienen mit 5 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Prellungen/​Brüche gegen 6.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 20 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #​F00|**Oberschenkelhalsbruch**>​
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Schärfe <= 4
 +
 +Zone: Beine
 +
 +Effekte:
 +  * Alle Handlungen bei denen diese Zone eingesetzt wird sind um 2 erschwert.
 +  * Schritte dauern 3 Ticks länger.
 +
 +Behandlung:
 +  * Operieren mit 8 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Schnittwunden gegen 6.
 +  * Schienen mit 5 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Prellungen/​Brüche gegen 6.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 25 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #​F00|**aufgeschlitzter Oberschenkel**>​
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Schärfe >= 5
 +  * Schärfe <= 8 oder AQ <= 3
 +
 +Zone: Beine
 +
 +Effekte:
 +  * Verliere sofort einen Punkt KO
 +  * Blutung: Verliere jede zweite Sekunde einen Punkt KO
 +
 +Behandlung:
 +  * Nähen mit 5 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Schnittwunden gegen 6.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 10 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #​F00|**aufgeschlitzter linker Oberarm**>​
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Schärfe >= 5
 +  * Schärfe <= 8 oder AQ <= 3
 +
 +Zone: linker Arm
 +
 +Effekte:
 +  * Verliere sofort einen Punkt KO
 +  * Blutung: Verliere jede zweite Sekunde einen Punkt KO
 +
 +Behandlung:
 +  * Nähen mit 5 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Schnittwunden gegen 6.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 10 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #​F00|**aufgeschlitzter rechter Oberarm**>​
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Schärfe >= 5
 +  * Schärfe <= 8 oder AQ <= 3
 +
 +Zone: rechter Arm
 +
 +Effekte:
 +  * Verliere sofort einen Punkt KO
 +  * Blutung: Verliere jede zweite Sekunde einen Punkt KO
 +
 +Behandlung:
 +  * Nähen mit 5 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Schnittwunden gegen 6.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 10 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #​F00|**aufgeschlitzter linker Unterarm**>​
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Schärfe >= 5
 +  * Schärfe <= 8 oder AQ <= 3
 +
 +Zone: linker Arm
 +
 +Effekte:
 +  * Würfle einen W10. Bei 0-2 verlierst du die Waffe in der linken Hand
 +  * Blutung: Verliere jede zweite Sekunde einen Punkt KO
 +
 +Behandlung:
 +  * Nähen mit 5 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Schnittwunden gegen 6.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 10 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #​F00|**aufgeschlitzter rechter Unterarm**>​
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Schärfe >= 5
 +  * Schärfe <= 8 oder AQ <= 3
 +
 +Zone: rechter Arm
 +
 +Effekte:
 +  * Würfle einen W10. Bei 0-2 verlierst du die Waffe in der rechten Hand
 +  * Blutung: Verliere jede zweite Sekunde einen Punkt KO
 +
 +Behandlung:
 +  * Nähen mit 5 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Schnittwunden gegen 6.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 10 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #​F00|**aufgeschlitzte Wade**>
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Schärfe >= 5
 +  * Schärfe <= 8 oder AQ <= 3
 +
 +Zone: Beine
 +
 +Effekte:
 +  * Sprinten und Springen sind um 2 Punkte erschwert.
 +  * Blutung: Verliere jede zweite Sekunde einen Punkt KO
 +
 +Behandlung:
 +  * Nähen mit 5 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Schnittwunden gegen 6.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 10 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #F00|**Loch im linken Arm**>
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Schärfe >= 8
 +
 +Zone: linker Arm
 +
 +Effekte:
 +  * Der Pool für Handlungen mit dieser Zone ist um 3 Punkte reduziert
 +
 +Behandlung:
 +  * Nähen mit 5 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Stichwunden gegen 6.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 12 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #F00|**Loch im rechten Arm**>
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Schärfe >= 8
 +
 +Zone: rechter Arm
 +
 +Effekte:
 +  * Der Pool für Handlungen mit dieser Zone ist um 3 Punkte reduziert
 +
 +Behandlung:
 +  * Nähen mit 5 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Stichwunden gegen 6.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 12 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #F00|**Loch im Bein**>
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Schärfe >= 8
 +
 +Zone: Beine
 +
 +Effekte:
 +  * Der Pool für Handlungen mit dieser Zone ist um 3 Punkte reduziert
 +
 +Behandlung:
 +  * Nähen mit 5 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Stichwunden gegen 6.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 12 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #​F00|**Prellung am linken Arm**>
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Waffenschärfe <= 4
 +
 +Zone: linker Arm
 +
 +Effekte:
 +  * Der Pool für Handlungen mit dieser Zone ist um 1 Punkt reduziert
 +
 +Behandlung:
 +  * Kühlen mit 2 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Prellungen/​Brüche gegen 5.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 8 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #​F00|**Prellung am rechten Arm**>
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Waffenschärfe <= 4
 +
 +Zone: rechter Arm
 +
 +Effekte:
 +  * Der Pool für Handlungen mit dieser Zone ist um 1 Punkt reduziert
 +
 +Behandlung:
 +  * Kühlen mit 2 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Prellungen/​Brüche gegen 5.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 8 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #​F00|**Prellung am Bein**>
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Waffenschärfe <= 4
 +
 +Zone: Bein
 +
 +Effekte:
 +  * Der Pool für Handlungen mit dieser Zone ist um 1 Punkt reduziert
 +
 +Behandlung:
 +  * Kühlen mit 2 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Prellungen/​Brüche gegen 5.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 8 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #​F00|**Rippenprellung**>​
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Waffenschärfe <= 4
 +
 +Zone: Torso
 +
 +Effekte:
 +  * Der Pool für Handlungen mit den Armen ist um 1 Punkt reduziert
 +
 +Behandlung:
 +  * Kühlen mit 2 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Prellungen/​Brüche gegen 5.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 8 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #​F00|**Hüftprellung**>​
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Waffenschärfe <= 4
 +
 +Zone: Torso
 +
 +Effekte:
 +  * Der Pool für Handlungen mit den Beinen ist um 1 Punkt reduziert
 +
 +Behandlung:
 +  * Kühlen mit 2 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Prellungen/​Brüche gegen 5.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 8 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +<box round #FFF #F00 #F80 #​F00|**Beule**>​
 +Voraussetzungen:​
 +  * Wundstufe: ??
 +  * Waffenschärfe <= 4
 +
 +Zone: Kopf
 +
 +Effekte:
 +  * nichts. Es tut weh.
 +
 +Behandlung:
 +  * Kühlen mit 2 Erfolgen Heilkunde->​Wunden->​Prellungen/​Brüche gegen 5.
 +
 +Regeneration:​
 +  * Ansammeln von 8 Erfolgen.
 +</​box>​
 +
 +
 +~~DISCUSSION~~
  
 
 
 
     
 
forum/regeln/regelvorschlag_wundkarten_3.0.txt · Zuletzt geändert: 27.11.2016 00:24 (Externe Bearbeitung)