[Regelvorschlag] Wundkarten 3.0

An dieser Stelle werden die Inhalte der Wundkarten für das Kampfsystem 3.0 gesammelt. Anregungen sind äußerst willkommen.

Aufgeschlitzte Bauchdecke

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Schärfe >= 6
  • AQ >= 3

Zone: Torso

Effekte:

  • Verliere sofort einen Punkt KO
  • Blutung: Verliere jede Sekunde einen Punkt KO

Behandlung:

  • Nähen mit 4 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Schnittwunden gegen 7.

Regeneration:

  • Ansammeln von 15 Erfolgen.

Schädelfraktur

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Schärfe ⇐ 5
  • AQ >= 2

Zone: Kopf

Effekte:

  • Verliere sofort einen Punkt KO
  • Alle Handlungen dauern einen Tick länger

Behandlung:

  • Verbinden mit 2 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Prellungen/Brüche gegen 5.

Regeneration:

  • Ansammeln von 20 Erfolgen.

gebrochener linker Arm

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Schärfe ⇐ 5
  • AQ >= 2

Zone: linker Arm

Effekte:

  • Alle Handlungen bei denen diese Zone eingesetzt wird sind um 2 erschwert.

Behandlung:

  • Schienen mit 5 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Prellungen/Brüche gegen 6.

Regeneration:

  • Ansammeln von 20 Erfolgen.

gebrochener rechter Arm

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Schärfe ⇐ 5
  • AQ >= 2

Zone: rechter Arm

Effekte:

  • Alle Handlungen bei denen diese Zone eingesetzt wird sind um 2 erschwert.

Behandlung:

  • Schienen mit 5 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Prellungen/Brüche gegen 6.

Regeneration:

  • Ansammeln von 20 Erfolgen.

gebrochenes Bein

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Schärfe ⇐ 5
  • AQ >= 2

Zone: Beine

Effekte:

  • Alle Handlungen bei denen diese Zone eingesetzt wird sind um 2 erschwert.
  • Schritte dauern 3 Ticks länger.

Behandlung:

  • Schienen mit 5 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Prellungen/Brüche gegen 6.

Regeneration:

  • Ansammeln von 20 Erfolgen.

Oberschenkelhalsbruch

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Schärfe ⇐ 4

Zone: Beine

Effekte:

  • Alle Handlungen bei denen diese Zone eingesetzt wird sind um 2 erschwert.
  • Schritte dauern 3 Ticks länger.

Behandlung:

  • Operieren mit 8 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Schnittwunden gegen 6.
  • Schienen mit 5 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Prellungen/Brüche gegen 6.

Regeneration:

  • Ansammeln von 25 Erfolgen.

aufgeschlitzter Oberschenkel

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Schärfe >= 5
  • Schärfe ⇐ 8 oder AQ ⇐ 3

Zone: Beine

Effekte:

  • Verliere sofort einen Punkt KO
  • Blutung: Verliere jede zweite Sekunde einen Punkt KO

Behandlung:

  • Nähen mit 5 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Schnittwunden gegen 6.

Regeneration:

  • Ansammeln von 10 Erfolgen.

aufgeschlitzter linker Oberarm

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Schärfe >= 5
  • Schärfe ⇐ 8 oder AQ ⇐ 3

Zone: linker Arm

Effekte:

  • Verliere sofort einen Punkt KO
  • Blutung: Verliere jede zweite Sekunde einen Punkt KO

Behandlung:

  • Nähen mit 5 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Schnittwunden gegen 6.

Regeneration:

  • Ansammeln von 10 Erfolgen.

aufgeschlitzter rechter Oberarm

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Schärfe >= 5
  • Schärfe ⇐ 8 oder AQ ⇐ 3

Zone: rechter Arm

Effekte:

  • Verliere sofort einen Punkt KO
  • Blutung: Verliere jede zweite Sekunde einen Punkt KO

Behandlung:

  • Nähen mit 5 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Schnittwunden gegen 6.

Regeneration:

  • Ansammeln von 10 Erfolgen.

aufgeschlitzter linker Unterarm

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Schärfe >= 5
  • Schärfe ⇐ 8 oder AQ ⇐ 3

Zone: linker Arm

Effekte:

  • Würfle einen W10. Bei 0-2 verlierst du die Waffe in der linken Hand
  • Blutung: Verliere jede zweite Sekunde einen Punkt KO

Behandlung:

  • Nähen mit 5 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Schnittwunden gegen 6.

Regeneration:

  • Ansammeln von 10 Erfolgen.

aufgeschlitzter rechter Unterarm

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Schärfe >= 5
  • Schärfe ⇐ 8 oder AQ ⇐ 3

Zone: rechter Arm

Effekte:

  • Würfle einen W10. Bei 0-2 verlierst du die Waffe in der rechten Hand
  • Blutung: Verliere jede zweite Sekunde einen Punkt KO

Behandlung:

  • Nähen mit 5 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Schnittwunden gegen 6.

Regeneration:

  • Ansammeln von 10 Erfolgen.

aufgeschlitzte Wade

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Schärfe >= 5
  • Schärfe ⇐ 8 oder AQ ⇐ 3

Zone: Beine

Effekte:

  • Sprinten und Springen sind um 2 Punkte erschwert.
  • Blutung: Verliere jede zweite Sekunde einen Punkt KO

Behandlung:

  • Nähen mit 5 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Schnittwunden gegen 6.

Regeneration:

  • Ansammeln von 10 Erfolgen.

Loch im linken Arm

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Schärfe >= 8

Zone: linker Arm

Effekte:

  • Der Pool für Handlungen mit dieser Zone ist um 3 Punkte reduziert

Behandlung:

  • Nähen mit 5 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Stichwunden gegen 6.

Regeneration:

  • Ansammeln von 12 Erfolgen.

Loch im rechten Arm

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Schärfe >= 8

Zone: rechter Arm

Effekte:

  • Der Pool für Handlungen mit dieser Zone ist um 3 Punkte reduziert

Behandlung:

  • Nähen mit 5 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Stichwunden gegen 6.

Regeneration:

  • Ansammeln von 12 Erfolgen.

Loch im Bein

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Schärfe >= 8

Zone: Beine

Effekte:

  • Der Pool für Handlungen mit dieser Zone ist um 3 Punkte reduziert

Behandlung:

  • Nähen mit 5 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Stichwunden gegen 6.

Regeneration:

  • Ansammeln von 12 Erfolgen.

Prellung am linken Arm

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Waffenschärfe ⇐ 4

Zone: linker Arm

Effekte:

  • Der Pool für Handlungen mit dieser Zone ist um 1 Punkt reduziert

Behandlung:

  • Kühlen mit 2 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Prellungen/Brüche gegen 5.

Regeneration:

  • Ansammeln von 8 Erfolgen.

Prellung am rechten Arm

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Waffenschärfe ⇐ 4

Zone: rechter Arm

Effekte:

  • Der Pool für Handlungen mit dieser Zone ist um 1 Punkt reduziert

Behandlung:

  • Kühlen mit 2 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Prellungen/Brüche gegen 5.

Regeneration:

  • Ansammeln von 8 Erfolgen.

Prellung am Bein

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Waffenschärfe ⇐ 4

Zone: Bein

Effekte:

  • Der Pool für Handlungen mit dieser Zone ist um 1 Punkt reduziert

Behandlung:

  • Kühlen mit 2 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Prellungen/Brüche gegen 5.

Regeneration:

  • Ansammeln von 8 Erfolgen.

Rippenprellung

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Waffenschärfe ⇐ 4

Zone: Torso

Effekte:

  • Der Pool für Handlungen mit den Armen ist um 1 Punkt reduziert

Behandlung:

  • Kühlen mit 2 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Prellungen/Brüche gegen 5.

Regeneration:

  • Ansammeln von 8 Erfolgen.

Hüftprellung

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Waffenschärfe ⇐ 4

Zone: Torso

Effekte:

  • Der Pool für Handlungen mit den Beinen ist um 1 Punkt reduziert

Behandlung:

  • Kühlen mit 2 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Prellungen/Brüche gegen 5.

Regeneration:

  • Ansammeln von 8 Erfolgen.

Beule

Voraussetzungen:
  • Wundstufe: ??
  • Waffenschärfe ⇐ 4

Zone: Kopf

Effekte:

  • nichts. Es tut weh.

Behandlung:

  • Kühlen mit 2 Erfolgen Heilkunde→Wunden→Prellungen/Brüche gegen 5.

Regeneration:

  • Ansammeln von 8 Erfolgen.
Melde dich an um einen Kommentar zu erstellen.
 
 
 
     
 
forum/regeln/regelvorschlag_wundkarten_3.0.txt · Zuletzt geändert: 27.11.2016 00:24 (Externe Bearbeitung)