Unterschiede

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forum:regeln:regelvorschlag_rassenbalancing_2.0 [27.11.2016 00:24] (aktuell)
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 +====== Rassenbalancing 2.0 ======
 +Rassen können nach folgenden Tabellen konzipiert werden.
 +
 +Die Größenordnung ist jeweils für ca. menschengroße Wesen ausgelegt.
 +
 +
 +===== Attributsmodifikatoren =====
 +
 +^ Mod ^ EP-Kosten ges ^ Einzelwert ^ Nullung ^ EP bis Nullung ^
 +| -4 | -350 | -125 | - | - |
 +| -3 | -225 | -100 | - | - |
 +| -2 | -125 | -75 | - | - |
 +| -1 | -50 | -50 | - | - |
 +| 0 | 0 | 0 | 8 | 0 |
 +| +1 | 55 | 55 | 11 | 150 |
 +| +2 | 135 | 80 | 14 | 345 |
 +| +3 | 240 | 105 | 17 | 585 |
 +| +4 | 370 | 130 | 20 | 870 |
 +
 +===== Natürlicher Rüstungsschutz =====
 +^ Wuchtreduktion ^ Beschreibung ^ Kosten [EP] ^
 +| 4 | Chitinpanzer,​ Schildkrötenpanzer | 300 |
 +| 3 | Nashornpanzer | 220 |
 +| 2 | verhornte Haut, Schlangenschuppen,​ Fell&​dicke Haut | 140 |
 +| 1 | Fell, ledrige Haut | 60 |
 +
 +===== Natürliche Härte =====
 +^ Schadensreduktion ^ Beschreibung ^ Kosten [EP] ^
 +| -1 | hochempfindlich | -200 |
 +| 0 | vergeleichbar der menschlichen Anatomie | 0 |
 +| +1 | extrem widerstandsfähig | 200 |
 +
 +===== Grundbewegungsrate =====
 +^ Modifikator ^ Kosten [EP] ^
 +| -1 | -80 |
 +| -0.5 | -40 |
 +| 0 | 0 |
 +| +0.5 | 50 |
 +| +1 | 100 |
 +
 +===== Rassenvorteile und Rassennachteile =====
 +
 +==== Hohe Lebenskraft ====
 +Kosten: 600 EP\\
 +Angehörige der Rasse vetragen doppelt so viele Wunden.
 +<box>
 +Er erhält für je zwei Wunden in einer Zone eine Schwierigkeismodifikation anstatts für jede Wunde.\\
 +Eine Zone wird mit 13 Wunden unbrauchbar und zählt ab 20 Wunden als zerstört/​abgetrennt.
 +</​box>​
 +Bedingung: Nur für sehr große Rassen verfügbar, z.B. Trolle oder Riesen.
 +
 +//Klaus, 2009/11/22 16:03 //
 +
 +~~DISCUSSION~~
  
 
 
 
     
 
forum/regeln/regelvorschlag_rassenbalancing_2.0.txt · Zuletzt geändert: 27.11.2016 00:24 (Externe Bearbeitung)