Rassenbalancing 2.0

Rassen können nach folgenden Tabellen konzipiert werden.

Die Größenordnung ist jeweils für ca. menschengroße Wesen ausgelegt.

Attributsmodifikatoren

Mod EP-Kosten ges Einzelwert Nullung EP bis Nullung
-4 -350 -125 - -
-3 -225 -100 - -
-2 -125 -75 - -
-1 -50 -50 - -
0 0 0 8 0
+1 55 55 11 150
+2 135 80 14 345
+3 240 105 17 585
+4 370 130 20 870

Natürlicher Rüstungsschutz

Wuchtreduktion Beschreibung Kosten [EP]
4 Chitinpanzer, Schildkrötenpanzer 300
3 Nashornpanzer 220
2 verhornte Haut, Schlangenschuppen, Fell&dicke Haut 140
1 Fell, ledrige Haut 60

Natürliche Härte

Schadensreduktion Beschreibung Kosten [EP]
-1 hochempfindlich -200
0 vergeleichbar der menschlichen Anatomie 0
+1 extrem widerstandsfähig 200

Grundbewegungsrate

Modifikator Kosten [EP]
-1 -80
-0.5 -40
0 0
+0.5 50
+1 100

Rassenvorteile und Rassennachteile

Hohe Lebenskraft

Kosten: 600 EP
Angehörige der Rasse vetragen doppelt so viele Wunden.

Er erhält für je zwei Wunden in einer Zone eine Schwierigkeismodifikation anstatts für jede Wunde.
Eine Zone wird mit 13 Wunden unbrauchbar und zählt ab 20 Wunden als zerstört/abgetrennt.

Bedingung: Nur für sehr große Rassen verfügbar, z.B. Trolle oder Riesen.

Klaus, 2009/11/22 16:03

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