Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

forum:notiz_attackereihen-idee [27.11.2016 00:24] (aktuell)
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 +===== [Notiz] Attackereihen-Idee =====
 +Dies ist die Dokumentation einer Idee, die (momentan) nicht weiter geführt wird.
 +
 +  * Ein Kampf besteht aus Bewegungen und Attackereihen
 +  * Attackereihen bestehen aus Standardattacken und Fatalities
 +  * Standardattacken generieren Brutality-Punkte und werden automatisch geblockt
 +  * Jede Standardattacke hat Kosten, die vom Attackewert des Angreifers abgezogen werden. Auf diese Weise ergibt sich für jeden Zeitpunklt ein Angriffswert beim Angreifer
 +  * Standardattacken haben keinen Effekt, außer dass sie den Attackewert des Angreifers verringern und ihm Brutality generieren
 +  * Jede Standradattacke wird automatich geblockt durch eine Standardparade,​ die ebenfalls Kosten hat
 +  * Die Kosten der während einer Attackereihe ausgespielten Paraden summieren sich zusammen mit dem Paradegrundwert des Opfers zu dessen Paradewert
 +  * Die Kosten der Attacken sind nur dem Angreifer, die Kosten der Paraden nur dem Opfer bekannt
 +  * Eine Attackereihe kann auf genau zwei Arten beendet werden:
 +    - Der Angreifer nutzt die angesammelte Brutality, um eine Fatality zu spielen
 +    - Der Parierende vermutet, dass die Attacke schon gescheitert ist und erzwingt, dass offen gespielt wird. Falls die Attackereihe dann tatsächlich gescheitert ist, endet die Attackereihe sofort, falls nicht wird offen weiter gespielt
 +  * Eine Fatality scheitert, wenn der Paradewert größer oder gleich dem Angriffswert ist. Auf diese Weise kann im offenen Spiel auch eine Standardattacke scheitern
 +  * Eine Fatality ist erfolgreich,​ wenn Angriffswert größer als Paradewert und der Angreifer die nötige Brutality angesammelt hat
 +  * Es ist erlaubt Brutality nicht zu brauchen, wenn eine Fatality gespielt wird
 +  * Nur erfolgreiche Fatalities haben Effekte wie Wunden oder Bashing
 +  * Standardattacken und Standardparaden werden jeweils durch Karten dargestellt,​ wobei nur auf einer Seite die Kosten stehen
 +  * Fatalities werden ebenfalls durch Karten dargestellt,​ wobei auf der Rückseite bleibende Effekte wie Wunden notiert sind (Wundkarten +Verarztungsregeln)
 +  * Wenn eine Fatality erfolgreich ist, ist der Angreifer erneut am Zug, ansonsten ist der Verteidiger am Zug
 +  * Wird eine Figur während einer Attackereihe angegriffen,​ endet ihre Attackereihe sofort und sie macht automatische Paraden
 +  * Ein Opfer kann auf mindestens eine seiner automatischen Paraden verzichten, um nach der Attackereiche automatisch am Zug zu sein, umabhängig vom Erfolg der Fatality
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 +~~DISCUSSION:​on~~
  
 
 
 
     
 
forum/notiz_attackereihen-idee.txt · Zuletzt geändert: 27.11.2016 00:24 (Externe Bearbeitung)