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forum:kige_beispielanalyse_das_marcoabenteuer [27.11.2016 00:24] (aktuell)
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 +===== [KIGE] Beispielanalyse Das Schwarzmagierabenteuer =====
 +
 +==== Ablauf ====
 +  * Die Heldengruppe findet sich zufällig in der Taverne zusammen
 +  * Sie hören Gerüchte und Unzufriedenheit der Dorfbewohner da Jungfrauen verschwinden
 +  * Sie stoßen einen Aushang der eine Belohnung auf die Aufklärung des Jungfrauenschwunds verspricht
 +  * Es gibt einen Anmeldezeitpunkt an dem sich die Freiwillen einfinden müssen
 +  * Dort lernen sich die Helden gegenseitig kennen. + einen todgeweihten NSC.
 +  * Der Graf heuert die Helden für eine kleine Belohnung an, 
 +  * er ist aber kurz angebunden, da er zurück zu seiner Tochter will um die er angst hat.
 +  * die Helden werden zum Kaufmann Karl geschickt dessen Tochter vorgestern erst entführt wurde.
 +  * auf dem Weg über den Hof beobachten sie eine Bucklige Gestalt mit der Grafen-Tochter entweichen
 +  * die Helden können Igor verfolgen scheitern aber
 +  * Der Graf kommt gerannt, jammert und erhöht die Belohnung
 +  * die Helden haben die Möglichkeit der Spur bis zum Kaufmann folgen
 +  * die Helden kommen bei dem Kaufmann an.
 +  * Karl ist auffällig unkooperativ
 +  * Die Helden finden Hinweise auf den Aufenthaltsort seiner angeblich verschwundene Tochter, nämlich den Keller.
 +  * Es gibt einen Zwischenkampf der Helden mit Karl und seinen Fußhupen.
 +  * Die Tochter kann den Helden hinweise auf den Pakt ihres Vaters mit dem Schwarzmagier geben.
 +  * Karl kann gestellt und zum Geständnis bewogen werden.
 +  * Das Geständnis führt die Helden zum geheimen Versteck des Schwarzmagiers
 +  * Die Helden finden den "​geheimen"​ Turm
 +  * Sie erwischen den Schwarzmagier bei dem Ritual in dessen Verlauf die Jungfrauen geopfert werden und ein gar abgarstiger Dämon beschworen werden soll.
 +  * Es kommt zum Endkampf
 +  * Die Helden bekommen ihre Belohnung
 +  * Der Kaufmann Karl kommt ins Gefängnis
 +  * Abspann
 +
 +==== Szenen - Unterteilung ====
 +  - Akt Exposition:
 +    - Szene:
 +      * Die Heldengruppe findet sich zufällig in der Taverne zusammen
 +      * Sie hören Gerüchte und Unzufriedenheit der Dorfbewohner da Jungfrauen verschwinden
 +      * Sie stoßen auf einen Aushang der eine Belohnung auf die Aufklärung des Jungfrauenschwunds verspricht
 +      * Es gibt einen Anmeldezeitpunkt an dem sich die Freiwillen einfinden müssen
 +    - Szene:
 +      * Bei der Anmeldung lernen sich die Helden gegenseitig kennen. + einen todgeweihten NSC.
 +      * Der Graf heuert die Helden für eine kleine Belohnung an. 
 +      * er ist aber kurz angebunden, da er zurück zu seiner Tochter will um die er angst hat.
 +      * die Helden werden zum Kaufmann Karl geschickt dessen Tochter vorgestern erst entführt wurde.
 +  - Akt Konflikt:
 +    - Expositionsszene:​
 +        * auf dem Weg über den Hof beobachten sie eine Bucklige Gestalt mit der Grafen-Tochter entweichen
 +        * die Helden können Igor verfolgen scheitern aber
 +        * Der Graf kommt gerannt, jammert und erhöht die Belohnung
 +    - Konfliktsequenz:​
 +      - Szene
 +        * die Helden haben die Möglichkeit der Spur bis zum Kaufmann folgen
 +        * die Helden kommen bei dem Kaufmann an.
 +      - Szene  ​
 +        * Karl ist auffällig unkooperativ
 +      - Szene
 +        * Die Helden finden Hinweise auf den Aufenthaltsort seiner angeblich verschwundene Tochter, nämlich den Keller.
 +      - Szene
 +        * Es gibt einen Zwischenkampf der Helden mit Karl und seinen Fußhupen.
 +    - Auflösungsszene:​
 +      * Die Tochter kann den Helden hinweise auf den Pakt ihres Vaters mit dem Schwarzmagier geben.
 +      * Karl kann gestellt und zum Geständnis bewogen werden.
 +  - Akt Auflösung:
 +    - Expositionsszene:​
 +      * Das Geständnis führt die Helden zum geheimen Versteck des Schwarzmagiers
 +      * Die Helden finden den "​geheimen"​ Turm
 +    - Konfliktszene: ​
 +      * Sie erwischen den Schwarzmagier bei dem Ritual in dessen Verlauf die Jungfrauen geopfert werden und ein gar abgarstiger Dämon beschworen werden soll.
 +      * Es kommt zum Endkampf wobei der todgeweihte NSC stirbt.
 +    - Auflösungsszene:​
 +      * Die Helden bekommen ihre Belohnung
 +      * Der Kaufmann Karl kommt ins Gefängnis
 +      * Abspann
 + 
 +==== Dramaturgicon - Unterteilung ====
 +  * Terminquest
 +  * Aufklärung
 +    * Suche
 +      * Ortsquest
 +      * **Plot - Point**
 +      * Verfolgungsjagd
 +      * Spurensuche
 +      * Befragung
 +      * **Leerstelle**
 +      * Befreiung
 +        * Kampf
 +      * Aufklärung
 +        * Suche
 +          * Ortsquest
 +      * **Einschub:​** Kampf
 +    ​
 +~~DISCUSSION:​on~~
  
 
 
 
     
 
forum/kige_beispielanalyse_das_marcoabenteuer.txt · Zuletzt geändert: 27.11.2016 00:24 (Externe Bearbeitung)