[Idee] Fernkampfreform

:!: Diskutiert doch grad, was ihr wollt… :!:


Neuer Eintrag:

Aufgrund einer eingehenden Diskussion mit Johann und Eckert, habe ich eine Tabelle erstellt, die es erlaubt die Flugbahn von Projektilen näherungsweise zu berechnen:Flugbahnanalysator.ods

In der Tabelle kann die Spannkraft der Waffe in kg, die Auszugslänge, die Masse des Projektils, der Durchmesser des Projektils, der cw-Wert, die Erdbeschleunigung und der Luftdruck eingestellt werden und damit sollte eine Simulation aller fürs Fantasy-Setting relevanter Waffen möglich sein.

Es ist meist nötig das Diagramm rechts zu skalieren, um eine aussagekräftige Darstellung zu erhalten (x- und y-Achse mit gleich großen Abständen). Analog kann auch die Geschwindigkeitskurve über die Zeit in der größe angepasst werden.

Anhand einer Rotfärbung, wenn die y-Auslenkung den Boden unterschreitet, kann auch die Rechweite der Waffe angegeben werden.

Das Dokument ist reine Physik und enthält keine Titans-Spezifischen Werte.

Melde dich an um einen Kommentar zu erstellen.
 
 
 
     
 
forum/idee_fernkampfreform.txt · Zuletzt geändert: 27.11.2016 00:24 (Externe Bearbeitung)