Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

forum:blaupausen [27.11.2016 00:24] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +===== Blaupausen =====
 +
 +Auszug aus dem Regelwerk:
 +
 +"​Fertigkeiten geben grundsätzliche Kompetenzen in den entsprechenden Bereichen wieder. Wenn es jedoch um die Herstellung bestimmter Objekte geht, ist der Charakter immer wieder vor eine Herausforderung gestellt. Hat der Charakter ein Objekt schon oft hergestellt oder an der Herstellung mitgewirkt, bekommt er jedoch Routine und jedes weitere Mal wird leichter. Titans verwendet dafür das Konzept der Blaupausen. Blaupausen sind Baupläne für Objekte, die einen Wert besitzen, ähnlich wie Sprachen. Für jede Stunde der Beschäftigung mit der Blaupause, also dem Plan, darf der Spieler einen Wurf auf die Fertigkeit ablegen. Die Schwierigkeit für diesen Wurf ist der aktuelle Wert der Blaupause (kurz: der Blauwert). Wenn ein Erfolg erwürfelt wird, steigt der Blauwert um 1."
 +
 +Ist das überhaupt gültig ? Ich kann mich an eine Diskussion mti dem Thema "​Konstruieren"​ erinnern, die wurde jedoch niemals abgeschlossen - soweit ich weiss. Ausserdem enthält dieser Text derart viele Lücken als Vorlagen für Powergaming,​ dass ich ihn eher nicht ins Regelwerk schreiben will. Also falls niemand eine bessere Version obigen Textes vorlegen (oder mich auf die entsprechende Diskussion verweisen) kann, werde ich das Thema Blaupausen nicht ins Regelwerk übernehmen.
 +
 +~~DISCUSSION:​on~~
  
 
 
 
     
 
forum/blaupausen.txt · Zuletzt geändert: 27.11.2016 00:24 (Externe Bearbeitung)