Was ist Titans?

Titans ist frei. Titans ist kostenlos. Titans ist offen. Titans ist genau. Titans ist variabel. Titans ist erweiterbar. Titans ist ein Expertenrollenspiel.

Titans ist ein freies Rollenspiel entwickelt um Kampfrunden, Lebenspunkten und Charakterklassen zu entgehen. Titans bringt mehr Tiefe in Fertigkeitsproben, beschreibt was in Kämpfen wirklich passiert und erhebt selbst Handwerk zu einem eigenen kleinen Abenteuer. Dafür ist ein komplexeres Regelsystem und einige Hilfsmittel mehr als in den sonst üblichen Systemen notwendig. Aber der Aufwand lohnt sich, denn Titans gibt dem Rollenspiel mehr Tiefe. [mehr...]

News

Zwitans Projektnews

Ab jetzt können Neuigkeiten zum Thema Zwitans-Entwicklung auf dem neuen Zwitans Projektnewsticker eingesehen werden Projektnews

27.11.2016 00:24 · 0 Kommentare

Titans 2.0

So ihr tapferen Recken! Die Erde bebt! Die Zeit ist reif! Es passiert wieder was auf dieser Webseite!

Hier also die heißesten Neuigkeiten:

  • Meistern
    Nachdem Jonny in den ersten Kreis der Epic-Geheimnisse eingeweiht wurde ist er nun bereit das Meistern zu übernehmen! Wir haben umfassend konspiriert und ihr könnt euch auf eine spannende Fortsetzung der legendären Epic-Kampagne freuen.
  • Regelbau-Team
    Unterdessen trifft sich das neu gegründete Titans-Regel-Team (oder kurz: die TRN) zum ersten Mal am Samstag um eine fruchtbare Regeln-Zeit einzuläuten.
27.11.2016 00:24 · 0 Kommentare

Talentwald Alpha1

Unter downloads steht eine neue Vorab-Version des Talentwalds zum Download bereit.

Bitte helft mit, die Leerstellen zu füllen.

27.11.2016 00:24 · 0 Kommentare

Regelwerkoffensive 2.0

Hiermit wird ab sofort die Regelwerkoffensive 2.0 ins Leben gerufen. Im Zuge dessen soll das Grundregelwerk 2.0 erstellt und schön werden. Jeder ist zur Mitarbeit aufgerufen. Texte, Artwork und Grafiken sind jederzeit gerne gesehen. Koordiniert wird das Projekt von Jonny.

Aktueller Stand

Veröffentlichung der Alpha 1 unter downloads.

27.11.2016 00:24 · 0 Kommentare

Neues Team für die Magieentwicklung

Die Entwicklung des Magiesystems wird von Jonny und Thomas übernommen. Die Arbeit hat bereits begonnen und ein entsprechendes Regelwerk wird hiermit in Aussicht gestellt.

Mitarbeit ist möglich, sofern sich Ineressierte nicht als Spieler an der Epic-Kampagne beteiligen.

Wir brauchen Artwork für das neue Regelwerk. Wer also Magie zeichnen, malen oder Rendern möchte, sollte sich bei Jonny oder im Forum melden. Am Rechner eingefärbte Zeichnungen haben die größte Chance ins Regelwerk übernommen zu werden.

27.11.2016 00:24 · 0 Kommentare

Neu Kampfsystem 3.0

Hier gibt es ab sofort den Vorschlag für das Kampfsystem 3.0. Das neue System soll weitestgehend Karten-basiert sein und deutlich einfacher in der Handhabung. Die Testphase für den Vorschlag hat begonnen.

Hintergrund der Neuentwicklung war die verbreitete Unzufriedenheit mit dem Kampfsystem der Version 2. Während bei Zwitans versucht wurde die durch das Rad-der-Zeit bedingten Gleichzeitigkeiten abzuschaffen, ging es bei dieser Entwicklung darum unnötige, weil schlechte taktische Möglichkeiten los zu werden. Beide Systeme streben eine einfachere Handhabung an.

27.11.2016 00:24 · 0 Kommentare

Manöver2.0

Die arbeit an der zweiten Version des Manöversystems hat begonnen. Manöver sollen individueller und vielseitiger werden. Gleichzeitig wollen wir die Übersich über den Wust an Manövern verbessern.

Ihr dürft euch auf viel Taktik und auch mehr Powergaming-Spaß beim Steigern freuen.

Der neue Vorschlag steht ab sofort im Forum. Dort wird auch die neue Verketten-Option vorgestellt.

Passend zum neuen Manöversystem gibt es auch ein neues Regelwerk (Version 1.2) unter downloads.

27.11.2016 00:24 · 0 Kommentare

Kompendium des interaktiven Geschichtenerzählens

Unter dem Tag [KIGE] wurde im Forum die Entwicklung an einem System zur Generierung interaktiver Erzählungen begonnen. Es soll dabei dem Spielleiter geholfen werden auch dann eine interessante Geschichte zu leiten, wenn die Helden sich unvorhergesehen verhalten. Das Kompendium ist unabhängig von der genauen Ausgestaltung der Regeln und funktioniert daher mit jeder Regelvariante (Regelwerkagnostisch).

Momentan befinden wir uns in der Recherchephase und versuchen Begriffe zu definieren. Danach sollen die Ideen strukturiert und das bisherige Material aufgeräumt werden. Anschließend wird mit der Arbeit an einem Regelwerk begonnen (wenn möglich als Buch, wenn die Komplexität des Systems das nicht zulässt als Online-Anwendung).

Der bereits beschlossene Fortschritt kann im KIGE-Namespace nachgelesen werden.

27.11.2016 00:24 · 0 Kommentare

Das Ende der Honkkampagne

Am Sonntag haben wir das letzte mal Honk gespielt. Um das Ende der Kampagne und unsere Chars zu feiern, treffen wir uns am Samstag (31.1.2009) noch einmal und erzählen die Geschichten unserer Charaktere gemeinsam zu ende. Wir starten ab 15:00Uhr und Ilona hat auch Pläne, dass es wieder leckeres Essen gibt.

Eingeladen sind alle die jemals in der Honk-Kampagne mit gespielt haben.

27.11.2016 00:24 · 0 Kommentare

Beginn der Epic-Kampagne

Nun ist es also soweit! Der zweite Versuch für die Epic-Kampagne startet. Wir treffen uns am kommenden Samstag (07.02.) um 14 Uhr für die Charaktererschaffung.

Es sind alle eingeladen die Interesse haben mitzumachen, und auch bereit sind am Wochenende einen Termin freizunehmen (Genauer Termin wird im Einzelfall abgesprochen. Voraussichtlich meist Samstags)

27.11.2016 00:24 · 0 Kommentare
 
 
 
     
 
start.txt · Zuletzt geändert: 27.11.2016 00:24 (Externe Bearbeitung)